Um mal wieder zu dem Thema zu kommen, ich hab mich die letzte Zeit etwas mit BsECOsim beschaeftigt. Gewisse Aspekte gefallen mir inzwischen ganz gut. Mittlerweile gibt es wohl auch ein funktionierendes Kontensystem.
Da BsECOsim ja nicht zentral gesteuert wird, koennte man sich ueberlegen, das hier einzubauen. Ich bin ziemlich ueberezeugt, dass man das machen koennte. Ich hab Spiros und Colti schon mal meine Mithilfe fuer die WiSim abgeboten, vielleicht laesst sich da ja was machen.
Es gibt einige Dinge, die mir an BsECoSim nicht gefallen, bzw die man noch einfuegen koennte. Zum Beispiel solten sich die Verkaeufe auch an Werbung orientieren, wenn jemand fuer einen Fussballverein wirbt, dann soll das auch den Verkauf ankurbeln. Aber, und das ist der Vortei: Man bekommt den Sourcecode und kann sowas auch einfuegen!
So gesehen bin ich (momentan) ziemlich begeistert von dem System. Unsere (Noch)-Nachbarn experimentieren ja auch damit rum. Nebenbei: ich halte es durchaus fuer moeglich, DotCOM parallel weiterzuverwenden, eine Schnittstelle zwischen den Systemen zu machen sollte kein so grosses Problem darstellen. ___________________________________________